AOK: Keine E-Rezepte am 3. Oktober im Notdienst
Am 3. Oktober können kurzzeitig keine E-Rezepte zulasten der AOK Sachsen-Anhalt eingelöst werden. Der Grund: eine notwendige technische Umstellung.
In der Zeit von 22:00 Uhr bis 23:30 Uhr wird am 3. Oktober der Versichertenstammdatendienst (VSDD) der AOK Sachsen-Anhalt nicht verfügbar sein. Das bedeutet, dass in dieser Zeit kein Einlösen von E-Rezepten zulasten der AOK Sachsen-Anhalt mithilfe der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) möglich ist.
Aufgrund einer technischen Umstellung wird die Aktivität der Telematik-Infrastruktur im genannten Zeitraum eingeschränkt sein.
Seit Juli können AOK-Versicherte E-Rezepte über die App „AOK Mein Leben“ der Gesundheitskasse einlösen und verwalten. Grundlage für die Integration des E-Rezeptes in die Kassen-Apps ist das im März in Kraft getretene Digitalgesetz (DigiG).
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Keine Inkontinenzartikel mehr: Hilfsmittelvertrag mit BKK gekündigt
Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hat einen weiteren Hilfsmittelvertrag gekündigt – den mit der BKK Linde. Zwar gibt es mit den Betriebskrankenkassen …
pDL nur vom Personal der Apotheke nicht durch Vertretung
Seit 2022 können Apotheken pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) zulasten der Kassen anbieten. Doch nicht alle Apotheken erbringen die Leistungen. Die Gründe …
Notfalltherapie: OTC-Switch für Naloxon-Nasenspray
Im Januar hat der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht (SVA) zuletzt getagt. Während ein OTC-Switch für Sildenafil zum wiederholten Mal scheiterte, wurde …