Rückruf bei Vitamin C + Zink Kapseln wegen möglicher Metallpartikel
Die Firma Wepa Apothekenbedarf aus Hillscheid im Westerwald hat Vitamin- und Mineralstoffkapseln wegen möglicher Metallpartikel zurückgerufen.
Betroffen seien die Produkte „Vitamin C + Zink Kapseln“ der Marken Apoday und Wepa-Die Apothekenmarke, 60 Kapseln, Chargennummer 20220104, Mindesthaltbarkeitsdatum 01/2025, hieß es am Donnerstag auf dem Portal lebensmittelwarnung.de.
Die Kapseln sollten nicht eingenommen werden. Wegen eines Umtauschs sollten die Mitarbeiter:innen von Apotheken angesprochen werden. Verkauft wurden die Produkte den Angaben zufolge in ganz Deutschland.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Entlassrezept: Neue Regelung bei Primärkassen
Welche Packung im Rahmen des Entlassmanagements abgegeben werden kann, stellt Apotheken immer wieder vor Herausforderungen. Zwar ist grundsätzlich eine N1 …
Tipp-Ex-Retax: AOK verzichtet erneut auf Verjährung
Korrekturen mit Tipp-Ex haben in der Vergangenheit zu Retaxationen geführt – ebenso die mehrfache Abrechnung der BtM-Gebühr. Zu Unrecht, finden …
AOK Nordost warnt vor Rezeptfälschungen
Die AOK Nordost verzeichnet eine „neue Welle von Rezeptfälschungen“. Betroffen sind vor allem Verordnungen über Krebsmedikamente sowie ein Allergie-Mittel. Apotheken …













