Rückruf bei Vitamin C + Zink Kapseln wegen möglicher Metallpartikel
Die Firma Wepa Apothekenbedarf aus Hillscheid im Westerwald hat Vitamin- und Mineralstoffkapseln wegen möglicher Metallpartikel zurückgerufen.
Betroffen seien die Produkte „Vitamin C + Zink Kapseln“ der Marken Apoday und Wepa-Die Apothekenmarke, 60 Kapseln, Chargennummer 20220104, Mindesthaltbarkeitsdatum 01/2025, hieß es am Donnerstag auf dem Portal lebensmittelwarnung.de.
Die Kapseln sollten nicht eingenommen werden. Wegen eines Umtauschs sollten die Mitarbeiter:innen von Apotheken angesprochen werden. Verkauft wurden die Produkte den Angaben zufolge in ganz Deutschland.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Salbutamol-Mehrkosten: Alle Ersatzkassen zahlen
Ab dem 1. November übernehmen alle Ersatzkassen die Mehrkosten bei Salbutamol-haltigen Arzneimitteln im Falle eines Lieferengpasses. Rabattverträge gibt es ab …
Bitte nüchtern: Diese Arzneimittel besser ohne Lebensmittel
Bei der Arzneimitteleinnahme ist neben der korrekten Dosierung auch das Timing entscheidend. Denn bekanntlich kann nicht jeder Wirkstoff zu jeder …
Direktabrechnung: Zahlungsausfälle bei Privatversicherten
Die Direktabrechnung kann für Apotheken zum Verlustgeschäft werden. Aktuell wird vor Zahlungsausfällen bei der Direktabrechnung und Selbstzahlern gewarnt. In der Hauptstadt …













