Sechs Fakten, die du nicht über Hypochondrie wusstest
Vom Gefühl eines sich anbahnenden Infektes bis hin zur Sorge vor einer schweren Erkrankung – viele Menschen beschäftigen sich aus unterschiedlichen Gründen besonders intensiv mit ihrer Gesundheit. Doch neben der eingehenden Befragung von „Dr. Google“ kann sich dies auch zu einem echten Zwang entwickeln. Die Rede ist von Hypochondrie. Dabei kann die Bezeichnung verschiedene Bedeutungen haben. Zum einen wird darunter eine zwanghafte Angst vor Erkrankungen verstanden, zum anderen jedoch auch das Einbilden von vermeintlich vorliegenden Krankheiten. Die genauen Ursachen dafür sind noch nicht eindeutig belegt. Doch wusstest du, woher die Bezeichnung Hypochondrie stammt? Hier kommen sechs Fakten für dich.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Bullshit-Bingo: Toxische Social Media-Trends
Es gibt sie immer wieder – toxische Social Media-Trends, mit denen dich Kund:innen in der Apotheke konfrontieren und dir den …
PTA IN LOVE-week: Nein zur PTA-Vertretung / Versand von Tier-AM / gefährlicher Wasserstoffperoxid-Hype
Die wichtigsten News rund um die Apotheke im knackigen Videoformat zusammengefasst und mit jeder Menge Spaß und guter Laune präsentiert: …
Bullshit-Bingo: Der Anruf in der Praxis!
Schnick, schnack, schnuck – wer muss in der Praxis anrufen? Wenn dein Finger über der Kurzwahltaste zur Arztpraxis schwebt, brauchst …













