APOTHEKENTOUR: Drei Power-Events mit 5.000 Gästen bis zur Sommerpause
Kurz vor ausgebucht: Die APOTHEKENTOUR powered by PTA IN LOVE und APOTHEKE ADHOC spurtet in die Sommerpause: Bereits jetzt haben sich mehr als 4.700 Apotheker:innen, PTA und PKA für die Events in München, Stuttgart und Hamburg angemeldet – nur noch wenige Plätze sind frei.
Grandiose Resonanz für die APOTHEKENTOUR – rund 4.800 Besucher:innen haben sich an den bisherigen Tourstandorten in Berlin, Frankfurt, Hannover und Rostock bereits von der Pharma-Eventreihe des Jahres begeistern lassen. Fast genauso viele Anmeldungen verzeichnet die Tour auch für die kommenden drei Standorte, Tendenz stündlich steigend. Die Veranstaltung glänzt jedoch nicht nur mit ihren Anmeldezahlen; auch die durchschnittliche Verweildauer der Gäste von rund vier Stunden spricht für den inhaltsstarken und erlebnisreichen Charakter des Formats.
„Wir sind von der Resonanz und der Dynamik im erst zweiten Jahr dieser Tour überwältigt. Das Feedback der Gäste ist ungemein positiv. Wir sind froh, dass die Wertschätzung, die wir gemeinsam mit unseren mehr als 30 starken Tourpartnern den Apothekenteams zeigen wollen, genau so ankommt. Auch wenn wir noch bis Anfang November in Wien touren, planen wir bereits jetzt die Tour 2024 und entwickeln das Konzept stetig weiter“, sagt Thomas Bellartz, Geschäftsführer der veranstaltenden EL PATO Medien GmbH aus. Er erwartet, dass die Tour 2023 mehr als doppelt so viele Gäste wie im Premierenjahr erreichen wird.
Wissen zu vermitteln, den Austausch zwischen Apothekenteams und Pharma-Herstellern zu fördern und dabei trotzdem persönlich und nahbar zu bleiben – das hat die APOTHEKENTOUR sich mit ihrem Programm auf die Fahnen geschrieben. In 120 Vorträgen und Panels pro Standort werden die Besucher:innen zu spannenden und aktuellen Themen im Apothekenmarkt auf den neuesten Stand gebracht. Der knackige Charakter der Kurzvorträge und die Möglichkeit, anschließend noch vor Ort mit den Referent:innen und Aussteller:innen in Kontakt zu kommen, ist dabei für viele besonders reizvoll.
Neben den inhaltlichen Highlights bietet die Eventreihe ihren Besucher:innen ein Wohlfühlprogramm, das sich sehen lassen kann: kulinarische Rundumverpflegung, tolle Mitmachaktionen, jede Menge Gelegenheit für gemeinsame Erinnerungen mit den Kolleg:innen aus der Apotheke und eine 3,5 kg schwere Goodie Bag mit Produkten der teilnehmenden Unternehmen.
Diese Unternehmen sind 2023 mit auf der APOTHEKENTOUR:
- acardo
- ALIUD PHARMA
- APOVID
- Bayer
- Bionorica
- Dermapharm AG
- Dr. Kade
- Dr. Pfleger
- Dr. Willmar Schwabe
- Dr. Wolff
- Eubos
- Galderma
- InfectoPharm
- Klosterfrau
- L’Oréal Cosmétique Active
- Nimbus Health
- No-Q
- NUXE
- OMNi-BiOTiC
- OmniVision
- Orthomol
- Perrigo AG
- Pierre Fabre
- Pohl-Boskamp
- Sanofi
- schülke
- Sidroga Pharma
- Ursapharm
- Viatris
- Weleda
- Wort & Bild Verlag
- Wörwag Pharma
- Zukunftspakt Apotheke
Der nächste Halt der APOTHEKENTOUR ist München am 6. und 7. Mai in der MTC World of Fashion. Am Wochenende darauf folgt Stuttgart in der Carl Benz Arena und am 3. und 4. Juni Hamburg im Schuppen 52. Unter www.apothekentour.de sind weiterhin kostenfreie Tickets für Apotheker:innen, PTA, PKA und Pharmazieingenieur:innen erhätllich – solange der Vorrat reicht!
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
APOTHEKENTOUR feiert Duisburg-Premiere: Mehr als 2.600 Apotheker:innen, PTA und PKA zu Gast in der Kraftzentrale
Neue Location, gewohnt starker Auftritt: Die APOTHEKENTOUR powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE 2025 hat am Wochenende in der Kraftzentrale im …
APOTHEKENTOUR 2025: Grandioser Auftakt in Berlin mit rund 2.300 Gästen
Fulminanter Start, volles Haus, begeisterte Besucher:innen! Mit einem spektakulären Eröffnungswochenende in den Wilhelm Studios ist die APOTHEKENTOUR 2025 gestartet. Rund 2.300 Apotheker:innen, PTA und PKA …
Zum Weltfrauentag: APOTHEKENTOUR spendet Gesundheits- und Hygieneartikel an „Evas Haltestelle“ für wohnungslose Frauen
Anlässlich des Weltfrauentags und zum Start ihrer 2025-Ausgabe liefert die APOTHEKENTOUR eine Großspende an Gesundheits- und Hygieneprodukten an die Berliner …