Täglich brandaktuelle Nachrichten, exklusive Hintergrundberichte und neue Formate: Die Kolleg*innen von APOTHEKE ADHOC versorgen ihre Leser*innen mit den wichtigsten Inhalten aus Apotheke und Pharma. Und der unermüdliche Einsatz zahlt sich aus: 2020 erreichte der Nachrichtendienst mehr als 24,5 Millionen Visits – ein absoluter Rekordwert.
APOTHEKE ADHOC: Visits steigen dank neuer Formate
Vor allem das Corona-Ressort des Nachrichtenportals, das im Februar 2020 eingerichtet wurde, kam bei den Leser*innen gut an. Dort stellt das Redaktionsteam neben den aktuellen News und verschiedenen Servicebeiträgen unter anderem Downloadmaterialen für Apothekenteams bereit. Hinzu kamen zahlreiche neue Formate, darunter der neue Podcast EXPERTISE.A, bei dem Expert*innen aus dem Gesundheits- und Pharmamarkt ihr Wissen mit den Zuhörer*innen teilen und dabei auch noch beste Unterhaltung versprechen.
Spätestens seit September 2020 steht der Nachrichtendienst außerdem ganz im Zeichen des Bewegtbildes: Mit dem Nachrichtenformat adhoc24 fasst das APOTHEKE ADHOC-Team täglich um 19.30 Uhr die wichtigsten News des Tages in einem prägnanten Video-Format zusammen und hält die Leser*innen so auch nach Feierabend in der Apotheke auf dem Laufenden. Daneben gibt es regelmäßig Video-Interviews und exklusive Hintergrundberichte. Dies zeigt Wirkung: So konnte APOTHEKE ADHOC seine Visits im Vergleich zum Vorjahr um 8,8 Millionen steigern und einen Rekordwert von mehr als 24,5 Millionen Seitenbesuchen erreichen. Damit gelang es dem Team, das ohnehin schon starke Wachstum aus den Vorjahren noch zu toppen. Verglichen mit 2018 stiegen die Visits bis 2020 um rund 111 Prozent. Auch auf den Social Media-Kanälen sowie bei den Newsletter-Abonnent*innen geht die Kurve steil nach oben.
Redaktionsteam will weiter Gas geben
Und daran soll sich auch 2021 nichts ändern. Im Gegenteil: Der Branchendienst will weiter mit seinem Angebot überzeugen und neue Formate auf den Weg bringen: „APOTHEKE ADHOC ist die unverzichtbare Informationsplattform für die Apothekenteams und die gesamte Branche. 2021 werden wir das bestehende Angebot erneut qualitativ und quantitativ ausbauen und führen neue Service- und Hintergrundformate ein“, sagt Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC und geschäftsführender Gesellschafter der EL PATO Medien GmbH. „Wir werden die Vernetzung der eigenen Angebote, darunter mit PTA IN LOVE und PTA Live vorantreiben und Kooperationen mit anderen relevanten Partnern eingehen.“
APOTHEKE ADHOC ist der unabhängige Branchendienst für den Apotheken- und Pharmamarkt. Der kostenlose Newsletter kann unter www.apotheke-adhoc.de/newsletter abonniert werden.
Willst du immer auf dem Laufenden sein und keine Nachricht mehr verpassen? Dann melde dich für unseren wöchentlichen Newsletter hier an ?.
Mehr aus dieser Kategorie
Sechs Fakten, die du nicht über Adipositas wusstest
Etwa jede/r Fünfte leidet hierzulande an Adipositas – Tendenz steigend. Von Adipositas ist die Rede, wenn der Body-Mass-Index bei 30 …
Vorbildcharakter: Apotheke gewinnt Nachhaltigkeitspreis
Am Thema Nachhaltigkeit führt längst kein Weg mehr vorbei, das gilt auch in der Apotheke. Welchen Beitrag die Teams für …
Bullshit-Bingo: kuriose Kundenanfragen
Einige Kundenanfragen bringen dich zum Staunen. Denn mitunter ist nicht klar, ob es eine ernstgemeinte Frage ist. Beispielsweise, wenn Kund:innen …