Elotrans kommt reload
Stada erweitert das Elotrans-Portfolio um ein Produkt für die „junge aktive Zielgruppe“. Seit Monatsbeginn ergänzt Elotrans reload die Dachmarke.
In den sozialen Medien war um Elotrans ein regelrechter Hype entstanden. Dabei wurde behauptet: Die Elektrolytlösung würde nach einer durchzechten Nacht den Kater wie von Zauberhand verschwinden lassen. Die Folge: ein Lieferengpass.
Stada reagiert und setzt bei Elotrans reload die junge Zielgruppe in den Fokus. Elotrans reload ist eine isotonische Elektrolyt-Glucose-Mischung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Cholin. Letzteres kann zur Vitalisierung nach körperlicher Anstrengung beitragen.
„Bei der Ausrichtung des neuen Produkts haben wir gezielt die Bedürfnisse der jungen Konsumenten einfließen lassen, die markenbewusst sind und einen aktiven Lebensstil pflegen, gleichzeitig aber auf die Qualität und Verlässlichkeit eines bewährten pharmazeutischen Herstellers setzen“, sagt Marc van Boven, Vice President, Stada Consumer Health Deutschland.
Elotrans vs. Elotrans reload
Elotrans wird als Arzneimittel zur oralen Elektrolyt- und Flüssigkeitszufuhr bei Durchfallerkrankungen eingesetzt. Elotrans reload ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das zur Regeneration nach sportlichen und schweißtreibenden Aktivitäten, bei denen der Körper Flüssigkeit und somit Elektrolyte verliert, eingesetzt wird. Elotrans reload enthält physiologische Mineralstoffe wie Chlorid, Kalium, Natrium, Magnesium und Glucose sowie B-Vitamine und Cholin. Elotrans reload ist vegan, gluten- und lactosefrei, enthält keine Konservierungsstoffe und schmeckt nach Orange.
Die Produkteinführung wird unter anderem von Sampling-Aktionen im Rahmen von Festivals und einer City-Tour durch zahlreiche deutsche Städte sowie einer Social-Media-Kampagne unterstützt. „Wir sind mit unserer Marke genau dort, wo sich unsere Zielgruppe aufhält – sowohl online als auch im Real Life“, so Boven.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Rabattvertrag nicht angezeigt: Kassen suchen Fehler bei Apotheken
Derzeit erreichen vereinzelte Schreiben von Krankenkassen die Apotheken, um auf angeblich fehlerhafte Meldungen zu Rabattverträgen hinzuweisen. Zudem werden Apotheken zur …
20. November: Kein TI-Zugang für alte Firmware
In wenigen Wochen wird bei Kartenterminals mit veralteter Firmware der Stecker gezogen. Ein Zugang zur Telematik-Infrastruktur (TI) wird ab dem …
Salbutamol-Austausch: Kein Rabattvertrag, aber Abgaberangfolge
Salbutamol-Sprays sind weiterhin nicht lieferbar. Knapp zwei Jahre dauert der Lieferengpass bereits an. Rabattverträge gibt es bei den Ersatzkassen zwar …












