„Blue Bulls Power“: Warnung vor Potenzmittel aus dem Internet
Das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Rheinland-Pfalz warnt vor dem Potenzmittel „Blue Bulls Power“ der indischen Firma Walgrow.
In dem Mittel sei der Wirkstoff Sildenafil nachgewiesen worden, der Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel sowie Verdauungs- und Sehstörungen verursachen könne, teilte das Amt am Dienstag mit. Wer gleichzeitig bestimmte Herzmedikamente nehme, riskiere sogar lebensgefährliche Wechselwirkungen. Den Käufern werde allerdings verschwiegen, dass der durch Viagra bekannt gewordene Wirkstoff Sildenafil in dem Mittel enthalten sei.
Mittel mit Sildenafil sind laut LUA in Deutschland zulassungs- und verschreibungspflichtig. Das im Internet bestellte Produkt sei bei der Einfuhr nach Deutschland vom Zoll gefunden worden. „Blue Bulls Power“ sei ein illegales Medikament, das in Deutschland nicht verkauft werden dürfe. Das LUA rät davon ab, Potenzmittel im Internet zu bestellen.
Übrigens: Erst kürzlich haben die Expert:innen vor dem illegalen Schlankheitsmittel „Molecule“ gewarnt.
Mehr aus dieser Kategorie
Blähungen, Sodbrennen und Co.: Das sind die Tipps bei Verdauungsproblemen
Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern oftmals auch der üppigen Mahlzeiten. Von Gans über Lebkuchen, Punsch und …
Kuscheln, bitte: Oxytocin plus Zuneigung fördern Wundheilung
Vor allem Kinder werden bei kleinen Wehwehchen mit Streicheleinheiten und guten Zureden getröstet, um den Schmerz zu lindern. Dass dies …
Zulassung erloschen: Rückruf bei Codein-Tropfen
1 A Pharma verzichtet auf die Zulassung von Codein 16 mg/ml Tropfen zum Einnehmen. Alle Chargen in Packungen zu 15 …










