Ausfall bei CGM-Lauer: Apotheken sollen Notkasse starten
Weil ein nächtliches Update offenbar nicht funktioniert hat, lässt sich in einigen Apotheken WINAPO seit gestern nicht mehr starten. CGM hat eine Lösung: Apotheken sollen mit der Notkasse arbeiten.
„Derzeit erreichen uns verstärkt Meldungen, dass sich WINAPO nicht starten lässt“, informiert CGM-Lauer und stellt eine Anleitung zum Start der Notkasse bereit. „Aktuell arbeiten wir an einer automatisierten Lösung des Problems“, heißt es weiter. Sollte die Notkasse nicht funktionieren, sollen sich betroffene Apotheken per E-Mail an [email protected] wenden. Betroffen sind Winapo 64 und Winapo ux.
So wird die Notkasse gestartet:
An der jeweiligen Workstation, an der die Notkasse installiert ist, mit der rechten Maustaste auf das Terminate unten rechts in der Taskleiste klicken.
- Option Notbetrieb starten im Kontextmenü auswählen.
- Hinweisfenster im Anschluss mit Ja bestätigen.
WINAPO wird an der Workstation lokal beendet und im Notbetrieb gestartet.
- Um in den Netzbetrieb zurückzukehren, mit der rechten Maustaste auf das Terminate in der Taskleiste klicken.
- Im Kontextmenü auf Netzbetrieb starten klicken.
- Hinweisfenster im Anschluss mit Ja bestätigen.
WINAPO wird jetzt im Netzbetrieb gestartet.
Mehr aus dieser Kategorie
BtM-Rezept: Abgabe- vs. Vorlagefrist
BtM-Rezepte müssen bis zum achten Tag inklusive Ausstellungsdatum in der Apotheke vorgelegt werden. Die Abgabefrist ist davon jedoch unberührt, denn …
Melatonin-Suspension: Anreibung beugt Pulveragglomeraten vor
Wird in der Apotheke eine Melatonin-Suspension hergestellt, kann nach NRF-Vorschrift 17.6 verfahren werden. Um Pulveragglomerate zu vermeiden, soll in mehreren …
Biosimilars: So wird ausgetauscht
Voraussichtlich ab April müssen Apotheken auch bei Biologika austauschen und preisgünstigere Biosimilars abgeben – so wie es bei chemisch-synthetisch hergestellten …









