PTA IN LOVE-podcast: Gendern – Wahn- oder Unsinn
„Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ – genderkorrekt ist das nicht. Womit wir auch schon beim Thema wären, nämlich dem Gendern. Wir wollen in unserem aktuellen PTA IN LOVE-podcast mit Christine Olderdissen, Journalistin und Projektleiterin bei Genderleicht.de., die Fragen klären, ob es sich beim Gendern um Wahn- oder Unsinn handelt, welchen Einfluss Gendern auf unsere Sprache hat und wieviel Gendern gesund ist.
Ist Gendern Teil der Emanzipation? Und erhält die Frau dadurch mehr Wertschätzung und Anerkennung in der Gesellschaft? Ist *In nicht das Ende der Fahnenstange, wenn man bedenkt, dass es ja noch die Abkürzung LSBTI für Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Trans*, Inter* gibt und wie wollen wir das Gendern in diesem Punkt erweitern? Ist das * überhaupt die „korrekte“ Art, zu gendern oder welche Schreibweise ist die richtige und spricht man das * eigentlich mit?
Willst du immer auf dem Laufenden sein und keine Nachricht mehr verpassen? Dann melde dich für unseren wöchentlichen Newsletter hier an.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Gesund statt schädlich: Fluchen lohnt sich
Knapp zehnmal flucht jede/r hierzulande pro Tag. Anlässe dafür gibt es genug, ob im Privatleben oder im beruflichen Alltag. Doch …
Apotheken-Unwort 2025: „Günther-Jauch-Rabatt“
2025 neigt sich dem Ende und kann in vielerlei Hinsicht abgehakt werden. Für die Apotheken hielt das scheidende Jahr verschiedene …
Sechs Fakten, die du nicht über Muskeln wusstest
Neben Knochen, Organen und Co. gehören auch Muskeln zu den unverzichtbaren „Bausteinen“ des Körpers. Jeder Mensch hat rund 650 verschiedene …












