Avène: Cicalfate+ kommt mit [C+-Restore]
Zuwachs bei Cicalfate+: Pierre Fabre erweitert das Avène-Portfolio um zwei neue Produkte zur Wund- und Narbenpflege. Gel und Spray enthalten mit [C+-Restore] einen Aktivstoff, der für jede Art von irritierter Haut geeignet ist.
Die Haut ist das größte Organ und schützt uns ein Leben lang. Aber unsere Haut ist anfällig und Wunden im Alltag sind schnell passiert. Bei Irritationen oder Narben wie beispielsweise nach operativen Eingriffen ist schnelle Hilfe gefragt. Unterstützung für die Haut kommt in Form von verschiedenen wundheilungsfördernden Produkten. Die Dachmarke Cicalfate+ wird um ein Narbenpflege-Gel und ein Akutpflege-Spray erweitert.
Herzstück der Cicalfate+-Produkte ist seit 30 Jahren das Avène Thermalwasser mit seinen hautberuhigenden, reizlindernden, entzündungshemmenden Eigenschaften. Der postbiotische Aktivstoff [C+-Restore] wird aus der Mikroflora des Thermalwassers gewonnen. Das biotechnologisch gewonnene Fermentfiltrat aus den Tiefen der Quelle von Avène enthält Flagellin in besonders hoher Konzentration. Hierbei handelt es sich um ein immunmodulierendes Protein, das die Keratinozyten-Bildung der Haut beeinflusst und so die natürliche Hautregeneration fördert.
Cicalfate+ Akutpflege-Spray
Das feuchtigkeitabsorbierende Spray kann bei nässenden Hautirritationen wie nässenden und oberflächlich aufgeweichten Hautstellen (Mazerationen) angewendet werden. Das Akutpflege-Spray soll pflegend und ohne okklusiven Effekt die Wundheilung unterstützen und kann beispielsweise bei Windeldermatitis, bettlägerigen Patient*innen oder durch den „Haut auf Haut“-Effekt unter der weiblichen Brust Linderung verschaffen. Enthalten ist [C+-Restore] und eine antibakterielle Komponente mit Kupfersulfat, Zinksulfat und Zinkoxid. Maisstärke und Tonmineral (Hectorite) sorgen für die feuchtigkeitabsorbierende Wirkung, so kann durch die Bindung von Nässe bakteriellen Superinfektionen vorgebeugt werden. Das Akutpflege-Spray kann bei Babys (ab einem Monat), Kindern und Erwachsenen zweimal täglich angewendet werden.
Cicalfate+ Narbenpflege-Gel
Das Narbenpflege-Gel kann das Erscheinungsbild von Narben verbessern und kann nach chirurgischen Eingriffen wie Kaiserschnitt, Mastektomie, Schilddrüsenablation oder der Entfernung von Muttermalen empfohlen werden. Enthalten sind [C+-Restore], die Aminosäure L-Arginin (verbessert die zelluläre Immunantwort) sowie eine antibakterielle Komponente mit Zink- und Kupfersulfat, die vor der pathogenen oder übermäßigen Besiedelung durch opportunistische Bakterien schützt. Die Geltextur mit Hyaluronsäure und hochwertigen wasserlöslichen Silikonen spendet extra viel Feuchtigkeit und bildet einen Schutzfilm auf der Haut, der eine sanfte Narbenmassage ermöglicht. Das Gel kann zweimal täglich aufgetragen werden und ist zur Verbesserung von Narben bei Babys (ab einem Jahr), Kindern und Erwachsenen geeignet.
Willst du immer auf dem Laufenden sein und keine Nachricht mehr verpassen? Dann melde dich für unseren wöchentlichen Newsletter hier an ?.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
11,20 Euro: Risikoerfassung hoher Blutdruck uninteressant
Seit 2022 können Apotheken pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) anbieten. Doch nur die Hälfte der Apotheken macht mit und 475 Millionen Euro …
Ab 15. Oktober: Änderungen beim Impfhonorar
GKV-Spitzenverband und DAV haben sich auf neue Impfhonorare geeinigt. Zum 15. Oktober tritt der Vertrag zur Durchführung und Abrechnung von …
Syphilis: Benzylpenicillin-Benzathin wird knapp
Anfang September tagte der Beirat zu Liefer- und Versorgungsengpässen. Bewertet wurde unter anderem die Versorgungslage von Benzylpenicillin-Benzathin. Das Antibiotikum, das …