Heute um 13 Uhr: APOTHEKE LIVE zur PTA-Vertretung
Neben der ausbleibenden Honorarerhöhung sorgt bei der geplanten Apothekenreform vor allem die PTA-Vertretung für Diskussionen. Zwar soll diese nur in abgespeckter Form – probeweise auf dem Land – kommen, dafür jedoch ohne verbindliche Weiterqualifikation. Wie es beim Streitthema PTA-Vertretung weitergehen kann, diskutieren wir heute um 13 Uhr im APOTHEKE LIVE – powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE. Nicht verpassen und live dabei sein!
Geht es nach der Bundesregierung, soll mit der Apothekenreform auch die PTA-Vertretung kommen – allerdings nur in ländlichen Regionen und vorerst für einen festgeschriebenen Erprobungszeitraum von zunächst fünf Jahren. Die Kritik am Vorhaben ist aber nicht geringer geworden. Im Gegenteil. Während die Abda vor einem Systemwechsel warnt, ist das Streichen einer verbindlichen Weiterbildung für vertretungsbefugte PTA für den Bundesverband der PTA (BVpta) ein No-Go und eine Abwertung des Berufes.
Wie geht es mit dem Streitthema PTA-Vertretung weiter? Darüber diskutieren wir um 13 Uhr im APOTHEKE LIVE – powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE – mit Dr. Ina Lucas, Präsidentin der Apothekerkammer Berlin, und Anja Zierath, Bundesvorsitzende des BVpta.
Die Moderation übernimmt Chefredakteurin Nadine Tröbitscher.
Sei live dabei! Angemeldete Nutzerinnen und Nutzer haben bei APOTHEKE ADHOC Webinar die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Jetzt kostenfrei registrieren!
Mehr aus dieser Kategorie
Wann gilt Urlaub als genehmigt?
Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr und bei vielen Angestellten laufen die Planungen für die Erholungszeit bereits auf Hochtouren. …
Weigerung gegen Gendern: (k)ein Kündigungsgrund?
Das Verwenden einer möglichst geschlechtergerechten Sprache – Gendern – wird immer wieder diskutiert, ob im Privatleben oder am Arbeitsplatz. Fest …
PTA-Vertretung und Co.: ApoVWG lässt Arbeitsrealität von Beschäftigten außen vor
Dass die Bundesregierung trotz Bedenken vom Bundesrat an vielen Punkten in der Apothekenreform festhält, sorgt bei der Adexa für Kritik. …









