Weil Heilen von Herzen kommt. HARTMANN bietet ein großes und strukturiertes Pflastersortiment für nahezu alle kleineren Wunden und Bagatellverletzungen. Apothekenkundinnen und -kunden finden so einfach und schnell das richtige Produkt, um im Fall des Falles gut versorgt zu sein.
Die sonnigen Monate des Jahres sind von Spiel und Sport im Freien geprägt: Gerade jetzt ist es wichtig, das Thema Wundversorgung in der Freiwahl so in Szene zu setzen, dass sich für jede kleine Verletzung direkt die passende Versorgung findet. Basierend auf über 200 Jahren Erfahrung bietet HARTMANN ein breites Spektrum an Lösungen für die Wundversorgung an. Seit Juni 2021 gehört dazu auch ein fokussiertes Freiwahl-Sortiment für Privatanwender. Damit können nahezu alle kleineren Wunden und Bagatellverletzungen versorgt werden – konsequent farbkodiert und so gut strukturiert, dass das passende Produkt mit einem Blick gefunden ist.
Beim Thema Wundversorgung ist guter Rat gefragt
Wenn es um das Thema Wundversorgung geht, spielt die Selbstmedikation eine große Rolle – und damit auch die Empfehlung in der Offizin: Im Jahr 2020 wurden in Deutschland nach Erkenntnissen von Insight Health etwa 64 Prozent der Packungen für die Wundversorgung ohne Rezept abgegeben. Zwei von drei abgegebenen Packungen wurden also entweder durch die Kunden selbst ausgewählt oder diese folgten dem Rat des Apothekenteams.
Wundversorgung für Privatanwender im neuen look-and-feel
Das neu aufgelegte Wundversorgungs-Sortiment von HARTMANN lässt aus der Verordnung bekannte Verbandmittel mit gängigen Pflaster-Produkten zu einem wiedererkennbaren, speziell auf die Apothekenkundschaft ausgerichteten Portfolio verschmelzen. Die hohe Relevanz der Produkte für die Wundversorgung in Eigenregie und das durchdachte Verpackungsdesign bieten ideale Voraussetzungen für die passende Platzierung – und Empfehlung.
Das neue Wundversorgungs-Sortiment: Vom Experten HARTMANN. Für private Anwender.
Das Sortiment besteht aus insgesamt 16 einheitlich und gleichzeitig aufmerksamkeitsstark gestalteten Produkten – natürlich in der bekannten HARTMANN-Farbe blau. Innerhalb des Portfolios sorgt eine Farbkodierung für die klar erkennbare Abgrenzung zwischen den verschiedenen Kategorien: Pflaster sind lila markiert, Spezialpflaster orange, sterile Pflaster türkis, Kompressen gelb und Fixiermaterial pink. Dadurch ist eine schnelle Orientierung innerhalb der Produkte möglich – für das Apothekenteam ebenso wie für die Kunden. Das ermöglicht ein ebenso zielführendes wie effektives Beratungsgespräch – und sorgt anschließend auf beiden Seiten des HV-Tischs für das gute Gefühl, sich für das passende Produkt entschieden zu haben.
Neben bekannten Produktmarken findet auch die neue Produktmarke „cosmos®“ Ihren Platz im Portfolio. Sie steht für die Versorgung kleinerer Wunden, für die Versorgung von Brand- und Schürfwunden sowie Blasen.
Für weitere Informationen, Platzierungsideen sowie Werbematerialien steht der HARTMANN Außendienst gerne zur Verfügung. Mehr Interessantes zu den Produkten des neuen Wundversorgungs-Sortiments finden Apotheken hier.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Langanhaltende Mehrfachwirkung: Kunden mit Halsschmerzen gezielt beraten
Herbst und Winter bringen nicht nur kalte Temperaturen, sondern auch Infektionswellen mit sich, die immer mehr Menschen mit Erkältungssymptomen in …
Kreisende Gedanken? Sorgen? Innere Unruhe? Lasea® hilft natürlich abzuschalten
Bestimmt hast du auch etliche Kunden, die einfach nicht mehr abschalten können. Sie sind unruhig und die Gedanken und Sorgen …
Warum Pro-Aging das neue Anti-Aging ist
Wenn es um Beauty geht, steht für viele Frauen und Männer vor allem eins im Vordergrund: ein junges und gepflegtes …